You are currently viewing Starke Leistungen bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften
Sebastian Hörnig (links) und Lukas Lechertshuber

Zwei Aktive der ersten Mannschaft der Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim konnten sich für die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften mit offener Wertung im Nürnberger Langwasser Hallenbad qualifizieren und durften sich mit den stärksten bayerischen Schwimmern messen.

Sebastian Hörnig (Jahrgang 2002) hatte mit seinen starken Saisonleistungen die Pflichtzeiten für fünf Strecken erfüllt und bestätigte einmal mehr seine ausgezeichnete Form. Bei seinen Starts über die 50 und 100 Meter Freistil sowie 100 Meter Lagen erreichte er Plätze im Mittelfeld. In seiner Paradedisziplin Rücken schaffte er zweimal den Sprung ins B-Finale, am Ende standen über 50 Meter Rücken ein zehnter und über die doppelte Distanz ein neunter Platz zu Buche.

Lukas Lechertshuber (Jahrgang 2007) hatte sich für zwei Strecken qualifiziert und ging über die 50 und 100 Meter Freistil an den Start. Gegen die größtenteils deutlich ältere Konkurrenz reichte es nicht für vordere Plätze, aber auch er bestätigte seine gute Form mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 00:26,07 Minuten über die 50 Meter Freistil.