You are currently viewing Starke Leistungen bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften
Das erfolgreiche Rosenheimer Trio: (von links) Adrian Lechertshuber, Maria Lengauer, Sebastian Hörnig

Trotz Corona-bedingten Trainingsrückstands – es konnte 7 Monate kein Training im Wasser stattfinden und auch nach Wiederaufnahme im Sommer waren die Trainingszeiten begrenzt – schafften drei Rosenheimer durch viel Disziplin und Ehrgeiz die anspruchsvollen Pflichtzeiten für die Qualifikation zu den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, die vom 8. bis 10. Oktober in Bayreuth stattfanden

Dort konnten sie ihre Leistungen nochmals steigern und brachten neben neuen persönlichen Bestzeiten zwei Bronzemedaillen mit nach Hause.

Sebastian Hörnig (Jahrgang 2002) hatte sich in der Juniorenwertung für zwei Strecken qualifiziert. In seiner Paradedisziplin Rücken sprintete er über die 50 Meter mit neuer Bestzeit von 29,43 Sekunden auf den dritten Platz, über die 50 Meter Freistil wurde er mit 25,66 Sekunden Siebter.

Adrian Lechertshuber (Jahrgang 2007) durfte sich nach einer starken Leistung, mit deutlicher Verbesserung seiner bisherigen Bestzeit über die 50 Meter Freistil, mit 27,32 Sekunden ebenfalls über eine Bronzemedaille freuen.

Maria Lengauer (Jahrgang 2004) startete ebenfalls über die 50 Meter Freistil und erreichte in neuer Bestzeit von 29,35 Sekunden den 8. Platz.

Trainerin Daniela Aschenbrenner zeigte sich gerade auch im Hinblick auf die eingangs genannten schwierigen Bedingungen äußerst zufrieden mit den Leistungen ihrer Athleten.