You are currently viewing Erfolgreiche Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg
Sebastian Kürpick ist Oberbayerischer Jahrgangsmeister über 200 und 400 Meter Freistil

Sieben Aktive der Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim fuhren mit Trainerin Daniela Aschenbrenner zu den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften ins Waldbad nach Waldkraiburg und erkämpften dort 12 Medaillen.

Erfolgreichster Starter für die Rosenheimer war Sebastian Kürpick in der Juniorenwertung der Jahrgänge 2003/2004. Er siegte über die 200 und 400 Meter Freistil und holte zudem eine Bronzemedaille über 100 Meter Rücken. Eine weitere Medaille verpasste er als Vierter über 100 Meter Freistil nur knapp.

Ebenfalls drei Medaillen in der Juniorenwertung erkämpfte sich Maria Lengauer. Sie wurde jeweils Zweite über 100 und 200 Meter Brust sowie 400 Meter Freistil. Dazu kamen zwei vierte Plätze über 200 Meter Freistil und 200 Meter Lagen sowie ein fünfter Platz über 100 Meter Freistil.

Sina Hägele (Jahrgang 2005) holte jeweils eine Bronzemedaille über 200 Meter Freistil und 100 Meter Rücken, dazu kam ein vierter Platz über 200 Meter Rücken.

Jeweils zwei Medaillen erkämpften die Zwillinge Adrian und Lukas Lechertshuber im Jahrgang 2007. Adrian wurde Dritter über 200 Meter Schmetterling und 100 Meter Rücken, einen weiteren Podestplatz verpasste er als Vierter über 200 Meter Freistil knapp und über 400 Meter Freistil wurde er Fünfter. Sein Bruder Lukas wurde Oberbayerischer Jahrgangsmeister über 200 Meter Schmetterling und holte die Bronzemedaille über 200 Meter Lagen. Dazu kamen noch zwei vierte Plätze über 100 Meter Rücken und 400 Meter Freistil, sowie fünfte Plätze über 100 Meter Freistil und 200 Meter Rücken.

Weitere Platzierungen in den Top Ten durch Corina Eder (Junioren) und Alisha Sanderlin

(Jahrgang 2008) rundeten ein erfolgreiches Wettkampfwochenende ab.