You are currently viewing Starke Leistung bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters
Sebastian Hörnig schwamm sechs neue Bestzeiten bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Als einziger Rosenheimer ging Sebastian Hörnig in Hannover bei den 13. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in der AK 20 an den Start. Die Veranstaltung verzeichnete in diesem Jahr ein Rekord-Teilnehmerfeld mit 1.493 Aktiven von 314 Vereinen. Besonders die AK 20 war sehr stark besetzt, in einzelnen Wettbewerben mit über 100 Startern.

Hörnig stellte einmal mehr seine ausgezeichnete Form unter Beweis, und verbesserte bei sieben Starts sechsmal seine bisherigen Bestzeiten. In seiner Paradedisziplin Rücken unterbot er außerdem die von ihm selbst gehaltenen Vereinsrekorde deutlich. Nach 50 Metern schlug er mit 27,86 Sekunden als Zehnter an, über die doppelte Distanz verpasste er mit 1:00,46 Minuten die Medaillenränge als Vierter denkbar knapp, mit nur sechs hundertstel Sekunden Rückstand auf Bronze. Ebenfalls über die 200 Meter Freistil schrammte er als Vierter nach 2:00,57 Minuten knapp an einem Podestplatz vorbei.

Bei seinen weiteren Starts über 100 und 200 Meter Lagen, 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil landete er im vorderen Mittelfeld und verpasste weitere Top-Ten Plätze nur knapp.