You are currently viewing Rosenheimer Schwimmer mit starken Leistungen und neuem Vereinsrekord bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Ingolstadt
Sebastian Hörnig verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord über 50 R

Acht Aktive der ersten Mannschaft der Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim gingen im Oktober bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften mit offener Wertung im Sportbad Ingolstadt an den Start und überzeugten durchwegs mit starken Leistungen.

Die meisten Starts absolvierte Lukas Lechertshuber (Jahrgang 2007), der dabei mit fünf neuen persönlichen Bestzeiten glänzte. Sein Zwillingsbruder Adrian ging sechsmal an den Start und schlug viermal mit neuer Bestzeit an. Ausschließlich neue Bestzeiten standen für Sebastian Kürpick (2004) nach seinen fünf Starts zu Buche.

Sebastian Hörnig (2002) verbesserte über 50 Meter Rücken seinen eigenen Vereinsrekord aus dem Jahr 2019 auf 00:28,55 Minuten und schlug auch auf seinen weiteren drei Strecken jeweils mit neuer persönlicher Bestzeit an.

Jeweils dreimal sprangen Sina Hägele (2005), Maria Lengauer (2004) und Alisha Sanderlin (2008) ins Wasser und durften sich ebenfalls über neue Bestzeiten freuen. Die jüngste Starterin aus Rosenheim, Lara Willimayer (2010), konnte bei ihren beiden Starts ebenfalls mit neuen Bestleistungen überzeugen.

Auch wenn erwartungsgemäß aufgrund des starken Teilnehmerfeldes aus ganz Bayern bei offener Wertung keine Podestplätze erreicht wurden, zeigten sich die Schwimmer und auch Trainerin Daniela Aschenbrenner hoch zufrieden mit dem Wochenende.