You are currently viewing Bronzemedaillie und neuer Vereinsrekord über 100 Rücken auf der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Rostock
Sebastian Hörnig holte sich über 100 R in einer Zeit von 1:01,50 nicht nur einen neuen Vereinsrekord sondern auch eine Bronzemedaillie auf der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft

Am Wochenende vom 18. bis 20. November ging Sebastian Hörnig in Rostock als einziger Rosenheimer bei den 12. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in der AK20 an den Start, und bestätigte auch hier bei sechs Starts seine glänzende Form.

Höhepunkt war die Bronzemedaille über die 100 Meter Rücken, wo er nach 01:01,50 Minuten als Dritter mit neuem Vereinsrekord anschlug. Über die halbe Strecke verpasste er mit 28,56 Sekunden seinen eigenen erst vor wenigen Wochen aufgestellten Rekord nur um eine hundertstel Sekunde und wurde damit Achter. Dazu kamen mit dem fünften Platz über 200 Meter Freistil und dem 8. Platz über 200 Meter Lagen zwei weitere Top Ten-Plätze. Über 50 Meter und 100 Meter Freistil landete er im vorderen Mittelfeld.