Du betrachtest gerade Medaillen bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters
Die erfolgreiche Staffel mit Sebastian Kürpick, Corina Eder, Sina Hägele und Sebastian Hörnig (v.l.n.r.)

Jeweils vier Aktive aus der Leistungsgruppe 1 und aus der Mastersgruppe vertraten die Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim am Wochenende vom 12./13. Juli in Landshut bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters. Corina Eder, Sina Hägele, Maria Lengauer, Sebastian Hörnig und Sebastian Kürpick starteten in der AK20, Daniel Rolfes in der AK25, Svenja Blömeke in der AK35 und Mirko Gebert in der AK60. Alle zeigten sowohl bei ihren Einzelstarts als auch in den Staffeln starke Leistungen.

Erfolgreichster Rosenheimer war einmal mehr Sebastian Hörnig mit fünf Medaillen. Er siegt über 50 und 100 Meter Rücken, wurde Zweiter über 50 und 200 Meter Freistil und Dritter über 100 Meter Freistil. Dreimal auf dem Podest stand Svenja Blömeke als Zweite über 800 Meter Freistil und jeweils Dritte über 100 Meter Brust und 200 Meter Lagen. Etwas Pech hatte Sebastian Kürpick, der nach 50 und 100 Meter Rücken sowie 100 und 200 Meter Freistil als Vierter anschlug und somit jeweils die Medaillenränge knapp verpasste. Auch Corina Eder über 200 Meter Rücken, Mirko Gebert über 200 Meter Freistil und Daniel Rolfes über 50 Meter Brust schwammen mit vierten Plätzen knapp am Podium vorbei. Sina Hägele und Maria Lengauer komplettierten mit Top Ten Plätzen das gute Mannschaftsergebnis.

Weitere Medaillen gab es in den Mixed Staffelwettbewerben für das Quartett der Leistungsgruppe 1 mit Corina Eder, Sina Hägele, Sebastian Hörnig und Sebastian Kürpick mit Gold über 4 x 200 Meter Freistil und Bronze über 4 x 50 Meter Lagen in der Altersklasse 80+. Die Staffel der Mastersgruppe mit Maria Lengauer, Svenja Blömeke, Mirko Gebert und Daniel Rolfes landete in der Altersklasse 120+ über 4 x 50 Meter Lagen auf einem guten sechsten Rang.

rw